Bezeichnung/Titel:learningapps.org
Beschreibung:Multimediale, interaktive Lernbausteine erstellen - einfach gemacht! "Learningapps.org" ist eine kostenlose Web 2.0-Plattform. Sie erlaubt es Lehrpersonen, aber auch Schülerinnen und Schülern, mit wenig Aufwand multimediale Lernbausteine in ansprechender Form online zu erstellen und zu verwalten. Das Autorenwerkzeug bietet neben gängigen Aufgabentypen wie Zuordnungsübungen oder Kreuzworträtseln rund zwanzig weitere Aufgabenformate, die stetig von den Entwicklern erweitert werden. Es gibt zu allen Jahrgangsstufen für alle Fächer für viele Themengebiete fertige interaktive Übungen, die per QR-Code oder Kopieren des Links einfach an SchülerInnen geschickt werden können. Man kann auch eigene interaktive Übungen erstellen oder bestehende Übungen an seinen eigenen Unterricht anpassen.
Kosten:keine
Link zur Internetseite:https://learningapps.org/