Bezeichnung/Titel:eSquirrel
Beschreibung:Alle digitalen Kurse von eSquirrel sind ab sofort für die Dauer des ausgesetzten Unterrichts (jedenfalls 2 Monate) kostenlos! Auf der digitalen Lernplattform finden sich Kurse maßgeschneidert auf bekannte Mathematik- und Englisch-Schulbuchreihen von Klett und Cornelsen. So bekommen LehrerInnen & SchülerInnen den kostenlosen Zugang: 1. Im LehrerInnen-Portal auf eSquirrel anmelden (einfach auf eSquirrel.eu auf "Anmelden" klicken) 2. Dort für jedes gewünschte Fach eine neue Klasse anlegen und dabei jeweils "2 Monate gratis verwenden" auswählen. LehrerInnen erhalten dann eine Anleitung für SchülerInnen mit einem Klassencode. 3. Diese Anleitung mit Klassencode einfach den SchülerInnen ausdrucken, per Mail schicken oder in ein Moodle stellen. Sie geben den Klassencode in der eSquirrel-App ein und legen los! SchülerInnen benötigen nur die kostenlose App (iOS und Android).
Kosten:kostenfrei
Link zur Internetseite:https://esquirrel.us10.list-manage.com/track/click?u=83b388f1841fc6b607a095539&id=7dc86242da&e=b7b2e330c9
Tutor:Jörg Baldamus